Triathlon 70.3 Mitteldistanz Rapperswil/CH

Schon meine 3te Teilnahme an einem Halbironman. Diesmal bei einem von der "Ironman" Serie. 2300 Teilnehmer aus aller Welt am wunderschönen Züricher See. Das Schwimmen bereitete mir diesmal ziemlich Schwierigkeiten. In meine Startgruppe waren ca. 450 Agegruppler und so wurde alles eine recht nervöse Angelegenheit. Kam aber dann recht gut aus dem Wasser und konnte gut auf Rad wechseln. Die Radrunde erwies sich dann wider erwarten sehr schwierig. Müsste eigentlich ja ein Vorteil für mich sein, fühlte mich aber nach der ersten von zwei Runden ziemlich müde. Die zweite Runde lief dann aber besser und ich konnte mit der besten Radzeit meiner Altersgruppe auf die Laufrunde wechseln. Hatte beim Laufen dann zu Beginn Probleme mit Magenkrämpfen. Zum Glück gingen die dann nach ca. 15min wieder weg. Mit meinem Vorhaben vielleicht etwas unter einem 4er Rhythmus zu laufen wurde dann aber nichts. Es ist einfach unglaublich schwierig nach 3 Stunden hoher Belastung noch Tempo zu laufen. Aber die Laufzeit von 1.25.40 war dann auch nicht schlecht und ich kam mit einer Gesamtzeit von 4.25.41 als 6ter meiner Katergorie ins Ziel.

Download
Ergebnisse
TRI Rapperswil2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 857.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    lex (Montag, 04 Juni 2012 11:35)

    bravo roli, super radlzeit! respekt!!